PHP Fusion 7 Infusion Advertising Manager

575 Klicks

VON Alex L
16. September 2015

Kategorie PHP-Fusion

Das Addon oder genauer gesagt die besagte Infusion namens Advertising Manager bekommt ihr hinter diesem Link. Damit sollte es machbar sein, Werbung wie Google Adsense oder Banner an mehr als 25 Orten auf der Webseite anzeigen zu lassen.


Mit so vielen Orten und Stellen wird man nicht zu tun haben, weil Google Adsense nur drei Male auf einer Seite erscheinen darf. Zwei Male sind es bei mir schon und einmal im Header via Banner in PHP Fusion 7 umgesetzt und einmal im Panel in der Mitte über dem eigentlichen Content. Das dritte Mal wollte ich im Forum beim ersten Post haben und dort habe ich jetzt eine Google Adsense Anzeige erstellt. Mal sehen, ob es hiernach angezeigt wird.


Übrigens werdet ihr beim Installieren dieser Infusion mit einem Fehler konfrontiert, sodass euch angezeigt wird, dass eine Tabelle in der Datenbank fehlt. Um es zu lösen, öffnet ihr die Datei /infusions/eureinfusion/infusion.php und sucht dort nach


 


TYPE=MyISAM

 



und ersetzt mit


 


ENGINE=MyISAM

 


Dann alles speichern und wieder hochladen. Danach deinstalliert und installiert ihr diese Infusion neu. Als Nächstes sollte man keine Probleme mehr damit haben, wie ich denke. Also bei mir funktioniert es und ich warte nur noch bis zu dem Zeitpunkt, bis Google Adsense in den Forumposts auch angezeigt wird. Da bin ich schon sehr gespannt darauf, ob es so klappen wird. Wenn ja, dann erfüllt diese tolle Infusion ihren Sinn und Zweck.


Vor allem kann man so auf der ganzen Webseite Banner und Adsense unterbringen, aber achtet noch ein bisschen darauf, dass ihr eure Seite nicht mit Werbung zupflastert. Es muss ein bisschen dezent ausschauen, denn sonst vergrault ihr eure Leserschaft, die man doch so mühsamst aufbauen muss.


Also das wäre erstmals alles von mir und euch viel Spass mit der PHP Fusion 7 Infusion Advertising Manager.


by Alexander Liebrecht

Popular News

Kommentar schreiben

Name:


1 Kommentare

1

#1 , 16. September 2015 um 20:19:05

Alex L

Noch wird kein Google Adsense im Forum und unter dem Artikel angezeigt, aber ich hoffe sehr, dass es klappt und funktioniert. Ich muss es mal für eine Weile sein lassen und beim nächsten Mal oder wenn ich Browser Cache mal lösche, was ich ab und an mache, schaue ich hier nochmals vorbei. Vielleicht ist dann schon etwas zu sichten Smile