Welche News habe ich heute für euch Leser

432 Klicks

VON Alex L
14. Februar 2016

Kategorie News

Viel mehr als Disqus-Kommentarsystem wird bei diesem AtomX-Theme leider nicht funktionieren und ich finde es selbst schade, doch möchte bei diesem eigentlich ganz passablen PPHP-Fusion 7 Theme bleiben.



Mir gefallen die Aufmachung im Forum und das Themedesign an sich. Vielleicht werden sich die Themeentwickler eines Tages hinsetzen und Gastkommentare für Atom X ermöglichen. Das wäre mein grösster Wunsch. Aber andererseits hatte ich hier im Portal die letzten Monate, wo die Kommentaren gingen, gar kein Feedback.



Es dürfte auch an meinen Themen liegen, denn hier verbloggte ich doch meistens CMS/PHP Fusion/Blogger-Themen. Ok, beim Blogging kann man sich noch als Leser mal einklinken und mir Feedback zukommen lassen. Aber im Falle von CMS/PHP-Fusion sehe ich schwarz. Das wird nicht kommentiert, warum auch immer. Ich würde auch mal sagen, dass PHP Fusion als CMS in der BRD wenig zum Einsatz kommt.



Es gibt zwar die deutsche Community, aber hey, aus wie vielen Usern bestehend. Das ist auch nicht wie bei Wordpress, Drupal oder Joomla. Mir ist es gleich, ich liebe dieses feine OpenSource CMS und arbeite damit weiterhin.



Dann ist es halt hier so, dass Gäste nur mitlesen dürfen. Im Forum hier im Portal poste ich mehr oder weniger regelmässig meine Themen und Disqus für Artikel kann man mal realisieren, was ich schon in einem anderen Portal umsetzen konnte. Ds klappte fast ganz gut und so würde es passen. Auch beim Disqus-Kommentarsystem wird kaum Feedback hinterlassen, weil man sich auch einloggen muss.



Man muss den Blog-Admin auch ein bisschen verstehen, denn man will mit Disqus ja Spam vermeiden. Zum Spammen mit Disqus wird es wirklich nie kommen und das ist gut So. Disqus setze ich bei allen Flat File CMS wie dem GRAV CMS ein.



Mal sehen, was ich hier im Portal noch alles machen kann. Es muss eben mehr gebloggt werden und geht so auf die Kosten anderer Projekte von mir. Aber ab und an habe idh doch noch Zeit wie am heutigen Sonntag. Eben im Forum gepostet und nun hier in den News. Klappt doch alles ganz gut.



Ich habe in den letzten Wochen etliche Flat File CMS aufgesetzt und neue Blogprojekte wurden an den Start gebracht. Jetzt habe ich ja noch mehr zu tun, wobei das ok ist. Man muss dabei nicht übertreiben und lässt alles langsam angehen. Alles wird sich ergeben, früher oder später.



So viel zu dieser Stunde.



by Alexander Liebrecht



 


Popular News