Was es hier Neues gibt - PHP Fusion 7 Portal

167 Klicks

VON Alex L
03. März 2017

Kategorie PHP-Fusion

Hallo lieber CMS-Leser! Ich nenne dich so, weil du vermutlich hierher wegen dem PHP Fusion CMS gelangt bist und so gibt es hier im Portal bereits zahlreiche Inhalte über PHP Fusion 7 und anderweitige CMS-Themen sowie CMS-Projekte. 



Ich konnte es mir nicht mehr ansehen, wie dieses Portal vor sich hin vegetiert und habe meinen Mut zusammengenommen, Änderungen im Portal ermöglicht und alles erneuerte. Etwaige Fehler wurden beseitigt, wobei es mit dem ReCaptcha in den Kommentaren nicht funktionieren wollte.



Disqus-Kommentare im Portal



Daher habe ich mich für das Disqus-Kommentar-System entschieden, was vermutlich niemals den Geist aufgeben wird. Disqus gibt es online schon sehr lange und dieses System bewährte sich bereits auf Millionen von Webseiten, Blogs und sonstwo anders.



Ich denke, wenn ich hier im PHP Fusion Portal ab nun ab und an berichte, dass es mit den Kommentaren schon noch kommen wird. Lesenswerten Content musst du immer erstellen, auch wenn zwischendurch solche einfache Update-Posts wie dieser erscheinen. Das gilt für die Stammleser, die dieses Projekt unter Umständen verfolgen. 



Advertising Manager bei PHP Fusion 7



Diesen setze ich hier ein, aber leider wird keine Adsense im Forum Index eingebunden. Auch zeigt man mir manche Adsense Blöcke in den Forum Topics und den Threads nicht an. Ich vermute, dass es mit dem AtomX Theme viel zu tun hat. Im News Index auf der Portal-Startseite konnte ich Adsense auch nur das Handhaben des News-Templates einbinden. 



Wenn ich auf andere PHP Fusion Themes umschalte, kann ich mit der Infusion Advertising Manager überall Adsense einbinden, aber nicht, wenn AtomX installiert ist. Sehr schade, wobei ich denke, dieses Portal bereits genug vermarktet zu haben. Jetzt muss es eine ganze Weile so bleiben, eher themen-passende Anzeigen via Adsense dargestellt werden.



Offizielles Google Adsense Plugin beim Wordpress CMS



Dieses wird per Mai 2017 eingestellt und hat auch nichts mit dem Portal hier zu tun. Zum Glück gibt es den Advertising Manager, womit du überall Adsense einbinden kannst. Das Plugin installiert sich leicht und falls du im Frontend entdeckt, dass es ein paar Datenbanktabellen nicht gibt, öffne die Datei infusion.php und ersetze "type MYISAM" gegen "ENGINE MyISAM". Hinterher installiere das Plugin noch einmal neu.



Das gilt für viele PHP Fusion Plugins, denn sie sind schon allesamt etwas in die Jahre gekommen und seitdem gab es neue PHP-Versionen wie PHP 7.0/7.1 und so weiter.



Posten im Portal-Forum



Das vergesse ich auch nicht und werde es hier gerne praktizieren, denn sonst verkommt das Board erst recht noch. Alles in allem macht es mir hier Spass, etwas im Portal zu tun und nachdem ich alles eingerichtet habe, kann es wieder fortgesetzt werden. Falls du hier noch Fehler oder etwas finden solltest, kontaktiere mich unter alex.liebrecht@gmx.eu oder hier im Portal per Kontakt-Formular. Dort musst du lediglich Captcha lösen, was klappen sollte.



Das war das Update zu diesem PHP Fusion 7 Portal und ich schaue mal, was noch hier oder woanders im Portfolio gemacht werden kann.



Auf dein Disqus-Feedback freue ich mich selbstverständlich sehr. Nur zu und keine Scheu ;)



by Alexander Liebrecht



 


Popular News

Kommentar schreiben

Name:


0 Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.